Mehr

How to Become Famous

Brüllt ihr laut genug? Findet es raus, beim nationalen Young Lions Vorentscheid!

Hier ist eure Chance, um eines der sieben deutschen Young Lions Teams für die internationale Young Lions Competition 2024 zu werden. Ruhm, Ehre und viele offene Türen in der Kreativwirtschaft erwarten euch!

Beim internationalen Wettbewerb werdet ihr mächtig schwitzen, zittern und bangen. Aber am Ende könnt ihr euch vielleicht als Gewinner:innen auf der großen Bühne feiern lassen! Bevor es soweit ist, müsst ihr euch allerdings erstmal im Zweierteam vor einer hochkarätigen Jury in unserem nationalen Vorentscheid beweisen – und glaubt uns: das ist nicht weniger tough. Brüllen können viele, gewinnen nur die Wenigsten.

Zeigt es uns! Wenn ihr nicht älter als 30 Jahre seid, bewerbt euch jetzt mit euren besten Arbeiten. Aus allen Anwärter:innen wählt unsere Jury die fünf besten Teams pro Disziplin aus. Die laden wir zum Finale nach Hamburg ein, wo echte Cannes-Bedingungen warten: eine Aufgabe, 24 Stunden Zeit (Kategorie Film 48 Stunden). Wer schläft, verliert.

Die Gewinner:innen aus dem Vorentscheid schicken wir nach Cannes, denn nur das beste Team je Disziplin darf an der internationalen Young Lions Competition teilnehmen.

Seid ihr mutig genug, um anzutreten?

Kategorien

Schlägt euer Herz für Design, konzipiert ihr aufsehenerregende PR-Stunts oder seid ihr eher Marketers? Schaut, in welchem Rudel ihr in Cannes bestehen könntet. Fahrt schon mal die Krallen aus!

  • Print

    Eure Aufgabe: Erstellt in 24 Stunden ein Riesenposter für einen bis zum Finale unbekannten Kunden. Teilnehmen dürft ihr, wenn ihr zum Zeitpunkt des Festivals nicht älter als 30 Jahre seid und in einer Kreativagentur arbeitet.

  • Media

    Eure Aufgabe: Erstellt in 24 Stunden eine Mediastrategie für einen bis zum Finale unbekannten Kunden. Teilnehmen dürft ihr, wenn ihr zum Zeitpunkt des Festivals nicht älter als 30 Jahre seid und in einer Mediaagentur arbeitet.

  • Digital

    Eure Aufgabe: Erstellt in 24 Stunden eine Social Media Kampagne für einen bis zum Finale unbekannten Kunden. Teilnehmen dürft ihr, wenn Ihr zum Zeitpunkt des Festivals nicht älter als 30 Jahre seid und in einer Kreativ-, Online- oder Mediaagentur arbeitet.

  • Film

    Eure Aufgabe: Erstellt in 48 Stunden einen Werbefilm für einen bis zum Finale unbekannten Kunden. Teilnehmen dürft ihr, wenn ihr zum Zeitpunkt des Festivals nicht älter als 30 Jahre seid und in einer Kreativagentur oder Filmproduktion arbeitet.

  • Design

    Eure Aufgabe: Erstellt in 24 Stunden ein neues Logo für einen bis zum Finale unbekannten Kunden. Teilnehmen dürft ihr, wenn ihr zum Zeitpunkt des Festivals nicht älter als 30 Jahre seid und in einer Kreativ- oder Designagentur arbeitet.

  • PR

    Eure Aufgabe: Erstellt in 24 Stunden eine PR Kampagne für einen bis zum Finale unbekannten Kunden. Teilnehmen dürft ihr, wenn ihr zum Zeitpunkt des Festivals nicht älter als 30 Jahre seid und in einer PR-Agentur arbeitet.

  • Marketing

    Eure Aufgabe: Erstellt in 24 Stunden eine Marketingkampagne für einen bis zum finale unbekannten Kunden. Dabei müsst ihr die Brand für welche ihr arbeitet nutzen um das Briefing zu beantworten. Teilnehmen dürft ihr, wenn ihr zum Zeitpunkt des Festivals nicht älter als 30 Jahre seid und für eine Brand auf Unternehmensseite arbeitet.

Bewerbung

Bringt schonmal eure Lebensläufe und besten Arbeiten bzw. Motivationsschreiben für 2024 auf Vordermann, denn da geht’s wieder los mit der nächsten Bewerbungsphase für die Young Lions Competition!

Ab dem 1. Februar 2024 öffnet sich hier das Bewerbungsportal.

Was ihr genau für eure Bewerbung benötigt,  findet ihr in den Teilnahmebedingungen:

Teilnahmebedingungen

Ihr habt Fragen? Ihr wisst nicht, was ihr machen müsst oder möchtet uns einfach mal hallo sagen? Seid keine scheuen Kätzchen: Schreibt uns einfach eine Mail oder greift zum Telefon und ruft uns direkt an.

Clara Katharina Glaeser
E-Mail: clara.glaeser@weischer.net
T: +49 174 279 5067

It Matters Konferenz 2023: Jetzt Ticket sichern!