Bonjour oder eher Moin Moin?
2021 haben wir unser LIVE-Format für Cannes gelauncht und vier Tage lang die heißen Trends für euch kuratiert.
In 2022 haben wir das Format wieder aufgegriffen und LIVE aus unserem Apartment an der Croisette berichtet.
Unser Ziel: kuratieren, inspirieren und kommentieren!
Das habt ihr verpasst? Dann scrollt mal lieber schnell runter, denn in unserer Mediathek könnt ihr euch die Streams noch einmal anschauen.
Schaut Euch auch hier unseren Wochen Zusammenschnitt an:
Es lohnt sich!
Löwen für Deutschland 2022
- 1×
- 11×
- 13×
- 21×
Gäst*innen 2022
-
Alex SchillGlobal CCOServiceplan
Alex Schill ist Global Chief Creative Officer der Serviceplan Gruppe und zeichnet im Namen seiner weltweiten Teams für den kreativen Erfolg der Gruppe in den letzten Jahren verantwortlich. Gemeinsam mit seinen Partnern führte er die Gruppe in ihre heutige Position, in der sie immer öfter als partnergeführte Alternative zu den großen börsennotierten Networks zu globalen Pitches aufgefordert wird. Persönlich steht er ganz besonders für Kreation, die Marken Relevanz in einem größeren gesellschaftlichen Kontext verleiht.
-
Ayesheh CartaCOODOJO
-
Christoph NannCCO und InhaberCarlNann
Christoph Nann hat im Laufe seiner Karriere für unzählige Marken gearbeitet – wie z.B. Mercedes-Benz und BMW, NIVEA, Saturn, Unicef und Metro Group uvm. Mit seiner Agentur CarlNann betreut er Kunden wie IDM Südtirol, Rügenwalder Mühle, Hamburger Hochbahn u.a. Er hat weit über hundert nationale und internationale Awards gewonnen, darunter zahlreiche Cannes Löwen sowie Eurobest, One Show, LIA und D&AD. 2017 war er in der Promo&Activation Jury in Cannes. Christoph ist Mitglied des Art Directors Club Deutschland.
-
Diether KernerChief Creative OfficerFischerAppelt Gruppe
Diether Kerner war Gündungsmitglied und zuletzt Kreativgeschäftsführer bei Philipp und Keuntje und ist seit 2021 Chief Creative Officer der FischerAppelt Gruppe. Er arbeitete u.a. für Audi, Sennheiser. Lamborghini und Rimowa, war bereits Cannes Lions Jury Member und gewann hunderte nationale und internationale Kreativpreise.
-
Emma SullivanCreative DirectorVinted
Emma is currently the Creative Director at Vinted, a tech company leading the second-hand fashion movement across Europe. Over the last 10 years, she’s crafted creative concepts for startups, scaleups, and ambitious global brands alike. When she’s not knee-deep in copy, you can find her teaching yoga, cooking Ottolenghi recipes, and writing poetry.
-
Kathrin FranssenHead of Agency PartnershipsTikTok
Kathrin Franssen leitet das TikTok Agenturteam. In ihrem Fokus liegen neben Media-, Social- und Creator-Agenturen auch die Kreativagenturen, die von der Vielfalt neuer Kommunikationsmöglichkeiten auf TikTok besonders begeistert sind. Als Online- Redakteurin am Newsdesk gestartet, hat sie von Content Management, PR, Vermarktung, Marketing und E-Commerce verschiedenste Stationen durchlaufen, immer mit digitalem Fokus. Kathrin setzt sich besonders für Diversity im Jobumfeld ein.
-
Max PenkExecutive Creative ProducerIT'S US Media
Max Penk, geboren 1984 in Wiesbaden. Nach einem Studium der Informatik + Philosophie an der Johannes-Gutenberg Universität Mainz nach Ludwigsburg gezogen, um dort Film & Fernsehproduktion zu studieren an der Filmakademie Ludwigsburg. Berufliche Stationen bei NBC GIGA, Axel Springer, MTV Networks. 2010 zur Werbung gekommen bei der Werbefilmproduktion e+p Commercial in München. Seit 2015 Gründungsmitglied der Werbefilmproduktion IT’S US Media in Berlin. Aktuell: Executive Creative Producer bei IT’S US Media in Berlin.
-
Niat Asfaw GraçaGeneral ManagerServiceplan Bubble
Niat Asfaw Graça, 35, Mutter, Juristin und General Manager bei Serviceplan
Niat ist international preisgekrönte Social Media Creative und Geschäftsleiterin bei Serviceplan mit einer Begabung für hochwirksame digitale Kreativität, visuell orientiertes Storytelling und Markenreputationsprojekte. In der Costumized Agency Serviceplan Bubble ist sie mit ihrem Team für die Bereiche o2 Social + o2 Music verantwortlich. Zuvor war die Hamburgerin bei Storymachine und achtung! und nebenbei freiberuflich als Journalistin für den Spiegel tätig. -
Tino KrauseRegional Director CEMeta
Tino Krause leitet als Regional Director Zentraleuropa die Geschäftsentwicklung des Unternehmens Meta in mehr als 30 Ländern inklusive Deutschland, Österreich und der Schweiz. Vor seinem Wechsel zu Meta, war Tino Krause sowohl auf Agenturseite (WPP) als auch Markenseite (Telefonica und Audi) tätig. Was Tino antreibt ist anderen beim Wachsen zu helfen. Allyship ist für ihn der Schlüssel für echte Teilhabe und Inklusion. Technologie spielt dabei eine wichtige Rolle.