Bonjour oder eher Moin Moin?

2021 haben wir unser LIVE-Format für Cannes gelauncht und vier Tage lang die heißen Trends für euch kuratiert.
In 2022 haben wir das Format wieder aufgegriffen und LIVE aus unserem Apartment an der Croisette berichtet.
Unser Ziel: kuratieren, inspirieren und kommentieren!

Das habt ihr verpasst? Dann scrollt mal lieber schnell runter, denn in unserer Mediathek könnt ihr euch die Streams noch einmal anschauen.
Schaut Euch auch hier unseren Wochen Zusammenschnitt an:

Es lohnt sich!

Montag
20.06.

09:30
Fundstücke aus Cannes mit Simon Cook

15:30
Auf ein Croissant mit Alex Schill

Live-Talk: Elevator Girls in Cannes - Ein Gespräch über die ROI-Maschine TikTok

Dienstag
21.06.

09:30
Fundstücke aus Cannes

15:30
Live-Talk by Deloitte Digital mit Boaz Paldi, CCO @ UNDP

Mittwoch
22.06.

09:30
Fundstücke aus Cannes mit den Young Lions Gewinner-Teams

15:30
Auf ein Croissant mit Diether Kerner

Live-Talk: Schöne neue Welt – sind NFT und virtuelle Influencer im Metaverse die Zukunft?!

Donnerstag
23.06.

09:30
Fundstücke aus Cannes mit den Machern vom Flutwein

15:30
Auf ein Croissant mit Emma Sullivan

Live-Talk: Heute rette ich die Welt und Morgen geht es um die Wurst!

Ein erster Rückblick auf die Woche mit HORIZONT

19:00
German Beach
"Invitation Only"

Freitag
24.06.

15:30
Auf ein Croissant mit Marianne Heiß & Susanne Grundmann

Marketing Leadership-Talk by Deloitte Digital mit Ulrich Klenke, Markenchef @Telekom

Löwen für Deutschland 2022

  • 11×
  • 13×
  • 21×

Mediathek

Auch in 2022 haben wir wieder LIVE berichtet. Diesmal aus unserem Apartment an der Croisette.

Mit spannenden Gästen aus der Marketing- und Kreativszene hat unsere rasende Reporterin Franziska Knoefel über aktuelle Themen und Trends gesprochen, die wichtigsten News des Tages zusammengefasst und versucht, all das mit dem Blick auf Out-of-Home, Kino und Online einzuordnen.

In der Mediathek kannst du nachschauen, wie unser Live-Format im Jahr 2021 & 2022 aussah. Top-Speaker, Top-Themen und Top-Laune!

Auf ein Croissant mit Marianne Heiß & Susanne Grundmann

Alle Videos

Gäst*innen 2022

  • Alex SchillGlobal CCOServiceplan

    Alex Schill ist Global Chief Creative Officer der Serviceplan Gruppe und zeichnet im Namen seiner weltweiten Teams für den kreativen Erfolg der Gruppe in den letzten Jahren verantwortlich. Gemeinsam mit seinen Partnern führte er die Gruppe in ihre heutige Position, in der sie immer öfter als partnergeführte Alternative zu den großen börsennotierten Networks zu globalen Pitches aufgefordert wird. Persönlich steht er ganz besonders für Kreation, die Marken Relevanz in einem größeren gesellschaftlichen Kontext verleiht.

  • Ayesheh CartaCOODOJO
  • Christoph NannCCO und InhaberCarlNann

    Christoph Nann hat im Laufe seiner Karriere für unzählige Marken gearbeitet – wie z.B. Mercedes-Benz und BMW, NIVEA, Saturn, Unicef und Metro Group uvm. Mit seiner Agentur CarlNann betreut er Kunden wie IDM Südtirol, Rügenwalder Mühle, Hamburger Hochbahn u.a. Er hat weit über hundert nationale und internationale Awards gewonnen, darunter zahlreiche Cannes Löwen sowie Eurobest, One Show, LIA und D&AD. 2017 war er in der Promo&Activation Jury in Cannes. Christoph ist Mitglied des Art Directors Club Deutschland.

  • Diether KernerChief Creative OfficerFischerAppelt Gruppe

    Diether Kerner war Gündungsmitglied und zuletzt Kreativgeschäftsführer bei Philipp und Keuntje und ist seit 2021 Chief Creative Officer der FischerAppelt Gruppe. Er arbeitete u.a. für Audi, Sennheiser. Lamborghini und Rimowa, war bereits Cannes Lions Jury Member und gewann hunderte nationale und internationale Kreativpreise.

  • Emma SullivanCreative DirectorVinted

    Emma is currently the Creative Director at Vinted, a tech company leading the second-hand fashion movement across Europe. Over the last 10 years, she’s crafted creative concepts for startups, scaleups, and ambitious global brands alike. When she’s not knee-deep in copy, you can find her teaching yoga, cooking Ottolenghi recipes, and writing poetry.

  • Kathrin FranssenHead of Agency PartnershipsTikTok

    Kathrin Franssen leitet das TikTok Agenturteam. In ihrem Fokus liegen neben Media-, Social- und Creator-Agenturen auch die Kreativagenturen, die von der Vielfalt neuer Kommunikationsmöglichkeiten auf TikTok besonders begeistert sind. Als Online- Redakteurin am Newsdesk gestartet, hat sie von Content Management, PR, Vermarktung, Marketing und E-Commerce verschiedenste Stationen durchlaufen, immer mit digitalem Fokus. Kathrin setzt sich besonders für Diversity im Jobumfeld ein.

  • Max PenkExecutive Creative ProducerIT'S US Media

    Max Penk, geboren 1984 in Wiesbaden. Nach einem Studium der Informatik + Philosophie an der Johannes-Gutenberg Universität Mainz nach Ludwigsburg gezogen, um dort Film & Fernsehproduktion zu studieren an der Filmakademie Ludwigsburg. Berufliche Stationen bei NBC GIGA, Axel Springer, MTV Networks. 2010 zur Werbung gekommen bei der Werbefilmproduktion e+p Commercial in München. Seit 2015 Gründungsmitglied der Werbefilmproduktion IT’S US Media in Berlin. Aktuell: Executive Creative Producer bei IT’S US Media in Berlin.

  • Niat Asfaw GraçaGeneral ManagerServiceplan Bubble

    Niat Asfaw Graça, 35, Mutter, Juristin und General Manager bei Serviceplan
     
    Niat ist international preisgekrönte Social Media Creative und Geschäftsleiterin bei Serviceplan mit einer Begabung für hochwirksame digitale Kreativität, visuell orientiertes Storytelling und Markenreputationsprojekte. In der Costumized Agency Serviceplan Bubble ist sie mit ihrem Team für die Bereiche o2 Social + o2 Music verantwortlich. Zuvor war die Hamburgerin bei Storymachine und achtung! und nebenbei freiberuflich als Journalistin für den Spiegel tätig.

  • Tino KrauseRegional Director CEMeta

    Tino Krause leitet als Regional Director Zentraleuropa die Geschäftsentwicklung des Unternehmens Meta in mehr als 30 Ländern inklusive Deutschland, Österreich und der Schweiz. Vor seinem Wechsel zu Meta, war Tino Krause sowohl auf Agenturseite (WPP) als auch Markenseite (Telefonica und Audi) tätig. Was Tino antreibt ist anderen beim Wachsen zu helfen. Allyship ist für ihn der Schlüssel für echte Teilhabe und Inklusion. Technologie spielt dabei eine wichtige Rolle.