Am 27. Oktober 2022, 11-15 Uhr
im CURIO HAUS Hamburg

In Cannes treffen sich die Rockstars der Werbebranche und werden für ihre bedeutenden Kampagnen gefeiert. Kampagnen, die aufrütteln, uns zum Lachen bringen, zum Weinen, glücklich oder auch mal traurig machen. Und im besten Fall machen sie unsere Welt ein bisschen besser.

Von diesen Kampagnen und Menschen können wir lernen. Dafür haben wir die IT MATTERS Konferenz geschaffen. Sie ist eine Plattform für die Cannes Lions Gewinner, deren Arbeiten und ihre Trend-Themen. Unter anderem erwarten euch verschiedenste Formate zu Themen wie Metaverse, Diversity, Sustainability, aber allen voran: Creativity.

Bei der IT MATTERS Konferenz gibt’s volle Kanne Cannes für euch und so einiges zu entdecken: Live-Panels, eine Ausstellung der Arbeiten der deutschen Cannes Gewinner, ein Screening der Cannes Rolle und auch noch Masterclasses. Volles Programm eben. Und ihr könnt dabei sein!

Lust drauf? Na klar, wer nicht?! Wir laden euch herzlich ins CURIO HAUS am Dammtor in Hamburg ein.

 

Hole dir hier dein Ticket:

Hier werdet ihr im Laufe der nächsten Wochen weitere Gäste mit dem dazugehörigen Timetable finden. Seid also gespannt!

supported by Deloitte Digital

Timetable

Live-Panel

11:00–11:25
IT MATTERS - Creativity | Cannes Trends 2022 by Franziska Knoefel
11:30–11:55
TBA
12:00–12:25
TBA
12:30–12:55
TBA
13:00–13:25
TBA
13:30–13:55
TBA
14:00–14:25
„Das hat mir keiner gesagt!“ – Franzi und Diana Sukopp im Gespräch über die wundersame Welt der Werbung mit ganz persönlichen Einblicken in Jury- und Konferenzräume
14:30–14:55
TBA

Masterclass

11:00
TBA
12:00
TBA
13:00
TBA
14:00
TBA

Ausstellung & Screening Cannes Cases

11:00–15:00
Ausstellung & Screening Cannes Cases

Gäst*innen

  • Diether KernerChief Creative OfficerFischerAppelt GruppeDiether Kerner war Gündungsmitglied und zuletzt Kreativgeschäftsführer bei Philipp und Keuntje und ist seit 2021 Chief Creative Officer der FischerAppelt Gruppe. Er arbeitete u.a. für Audi, Sennheiser. Lamborghini und Rimowa, war bereits Cannes Lions Jury Member und gewann hunderte nationale und internationale Kreativpreise.
  • Diana SukoppChief Creative OfficerDDB Group GermanyMeet Diana: Award-winning Chief Creative (CCO, yay!) of the DDB Group
    Germany, and as such responsible for the creative product and shaping the
    future of DDB.

    At DDB she combines her international expertise from her time at the
    networks in NYC, London and Frankfurt with her experience in working for
    top creative independent agencies managing a prestigious client portfolio.
    Through the years, Diana has picked up awards all around the world and her
    work has been recognised at the Cannes Lions, EUROBEST, D&AD, NYF, LIA,
    One Show, Clios, Epica and the Art Directors Club Germany and she has
    been repeatedly selected as a member of international juries (more yays!!).

    Diana additionally worked as a concept artist in feature film animation and
    still fuels her creativity through this passion. Or with coffee. A looooooot of
    coffee. She is also an author and published her first book ‘Buchkommadas’
    in 2014.

    But let's be honest: is that really the most interesting thing about her? Sadly,
    yes. All the above and her unshakeable belief in amazing humans. And that
    agencies are simply buildings full of them.
  • Toan MaiNobodyGoodby Silverstein & Partners Toan is nobody. Well, that's what he prefers to be called after hacking Cannes Lions with his partner-in-crime, Quynh Tran (AKA LoveTheWorkMore). Having a job title is cool. But being a nobody is definitely cooler as it gives him nothing to lose to make the stuff happen.
  • Franziska KnoefelModeration & Director Product DevelopmentWEISCHERFranziska Knoefel, ist bei Weischer als „Director Product Development“ für Produkt Entwicklung und digitale Trends zuständig. Zu ihrem Aufgabenbereich zählt es das Kino von heute ready für das Kino von Morgen zu machen. Um zu wissen, was der Kinobesucher von Morgen will hilft ihr ihr zweites Standbein bei Weischer. Sie bloggt von Veranstaltungen oder Konferenzen und tritt dort selbst regelmäßig als Speaker auf.
    Unter dem Titel „Oberwasser“ führt sie regelmäßig Interviews durch, die auf der Website der Unternehmensgruppe veröffentlicht werden – darunter mit Branchengrößen wie Stefan Rebbe, Alex Schill oder Hans-Joachim Flebbe. Seit 2016 ist Franziska Knoefel für die Unternehmensgruppe Weischer auf dem International Festival of Creativity in Cannes unterwegs, recherchiert dort die neuesten Branchentrends und fasst diese in Highlight-Präsentationen zusammen.