Mehr

Moin und Bonjour!

Wir sind Weischer, einer der führenden Medienanbieter in Deutschland mit Herz und Hauptsitz in Hamburg. Unser Herz schlägt aber nicht nur für Franzbrötchen, Matjes und Werbung, sondern auch für Kreativität. Deshalb sind wir seit mehr als 25 Jahren offizieller Deutscher und seit 2017 Schweizer Repräsentant des Cannes Lions Festivals – und zwar aus Leidenschaft. Kreativität steckt für uns nicht nur im Namen des Festivals. Wir wollen sie fördern. Menschen mit kreativen Ansätzen und Ideen zusammenzubringen. Durch Kreativität entsteht Großes, das Individuen bewegt und nachhaltigen Wandel in der Gesellschaft bewirkt.

Deshalb findet ihr uns auch jedes Jahr an der Croisette beim Cannes Lions International Festival of Creativity. Dort spüren wir die globalen Trendthemen auf und senden die für den deutschen Markt relevantesten Inhalte live an eure Bildschirme. Das, was wir in Cannes gelernt haben, bringen wir anschließend eingeordnet, komprimiert und gut verpackt nach Hause, damit die deutsche Kreativwirtschaft an den globalen Erkenntnissen partizipieren kann.

2023 war wieder ein Wahnsinnsjahr für uns und leider müssen wir uns bis 2024 gedulden, bis wir wieder gemeinsam das Cannes Lions Festival feiern können. Bis dahin könnt ihr euch gern in unserer Mediathek umschauen. Dort warten spannende Talks und Interviews auf euch!

Bis d’enne und Au revoir et bientôt!

Diese Firmen waren 2023 mit uns in Cannes am Start: